Kleingarten-Verein SO66 München
Gemeinsam sind wir ALLE eine Gruppe aus Kleingärtnern.

Gerne blicken wir zurück bis in das Jahr 1966 und möchten ab da den Interessierten zeigen, wie unsere Anlage in der Gründerzeit entstanden ist, wie Sie heute lebt, und was für die Zukunft noch alles geplant ist.
Alles hatte einen Anfang an dem sich einige unserer Gründungsmitglieder noch gerne erinnern. Nach Anmeldung und einer Einzahlung von Überlassungskosten erhielten wir ein Stück Ackerlandschaft mit einem Gartenhaus in rohem Zustand, eine Wasserleitung samt Wasserhahn und einem steineren Becken welches mit Wasser gefüllt werden konnte.

Was war das für eine Freude....
ENDLICH  „Kleingärtner“.

Der Anfang war nicht einfach aber schnell bildete sich eine Gemeinschaft und so wurde vieles aus dem Nichts errichtet. Die Einfahrt zum Parkplatz, der Schotter zum Abstellen der Autos, das ansäen  der Wiesen neben den Wegen zu den Gärten.....Dann noch die ganzen Arbeiten im eigenen Paradies, unserem Garten.  Es klingt alles so selbstverständlich.
Wenn wir heute über die Kleingartenanlage blicken, sehen wir viele gepflegte Gärten.  Unsere Anlage ist wie ein kleines Dorf mitten in der Natur. Damit es auch so bleibt gibt es für uns Gärtner immer etwas zu tun, so etwas wie Stillstand gibt es im Kleingarten nicht.
Das stets im Wandel der Zeit unsere Vereinsmitglieder diese Gemeinschaft in sich tragen, trotz der Vielzahl an verschiedenen Nationalitäten, unterschiedlichen Sprachen und Normen
Es ist und es bleibt die Aufgabe der Vereinsverantwortlichen diesen damaligen Geist der Gemeinschaft in unserem Verein wieder aufleben zu lassen.
Unser Kleingarten-Verein SO66 gehört zum Kleingartenverband Stadt München. Er ist der größte Stadtverband Bayern mit ca. 11.000 Mitglieder und 8.700 Parzellen.

Damals